Volker (vocals, guitars, sax)

Am liebsten mitten im Publikum als auf der Bühne und mit Wolfgang Niedeckens Stimme ebenso vertraut wie mit Billy Idol, Westernhagen und den Herren von Pink Floyd. 

Absolute Vorliebe unseres "Platzhirsches" und Fronthannes, Entschuldigung, Frontmannes: Die Spielzeit durch sinnlose Gespräche mit dem Publikum verlängern! volker 2


Sänger, Gitarrist und Frontmann Volker Krauss ist seit über 35 Jahren auf der Bühne musikalisch aktiv. Neben vielen Aushilfstätigkeiten in diversen Bands sammelte er unter anderem auch Erfahrungen in drei eigenen Formationen. Ob als Tourbegleitung in der volkstümlichen Musik, Conferencier, im politischen Kabarett oder Entertainer, überall musste "mal geschnuppert" werden. Nicht erst seit der Gründung von InXtreme vor 12 Jahren ist er am liebsten während seiner Auftritte "ganz nah dran" und lässt sich immer wieder gerne mal bei seinen Ausflügen ins Publikum so eben zwischendurch auf ein Bier einladen. Wichtig ist ihm die richtige Stimmung zu jeder Musik, viel Gefühl und den Zuhörer "mitten in´s Herz" zu treffen...was ihm auch (fast) immer gelingt.