Sandy (vocals)

Ein wahres stimmliches "Kraftpaket" und immer wieder ein Erlebnis! Melissa Etheridge, Beth Ditto und eine ordentliche Portion Rock zusammengepackt in eine aussagekräftige und durchsetzungsstarke Frontstimme sowie in anpassungsfähige und überaus flexible Backingvocals.
Nach bereits 10 Jahren InXtreme und einem Jahr Pause wieder "an Bord"! "Welcome back" Sandy!

 

sandy 2Die musikalische Laufbahn von Sandy begann damit, dass sie mit 4 Jahren auf einer kleinen orangefarbenen Bontempi-Orgel mit 2 Oktaven zur Freude ihrer Eltern Weihnachtslieder spielte, woraufhin sie den Wunsch verspürten, aus ihr eine große Pianistin zu machen. Da sie sich aus Klavieren damals jedoch nichts machte, bekam sie mit 8 Jahren wöchentlich Unterricht auf einer "echten" Hammond, wobei sie bei diversen Wettbewerben auch Preise einheimsen konnte. Mit 20 Jahren begann sie, im Tanzlokal ihrer Eltern (wo täglich Live-Musik gespielt wurde), Gäste mit Getränken zu versorgen, wobei einige bemerkten, dass sie das Zeug zur Sängerin hätte. Aus täglichen Gastauftritten bei der damaligen Band, die dort spielte, wurde bald ein festes Engagement als Sängerin. Es folgtenAuftritte bei Hochzeiten, Geburtstagen, in Tanzlokalen und auf Dorffesten. In den nächsten Jahren war sie festes Mitglied in verschiedenen Bands und sammelte reichlich die Erfahrung auf der Bühne, die ihr heute die Gewissheit gibt, dass mit ihr nicht nur "der Funke" überspringt, sondern die Erde bebt!