Es erging InXtreme nicht anders, wie anderen Bands eben auch. Einige Musikerwechsel mussten vollzogen werden und nicht immer waren die Neubesetzungen an einem Instrument ohne grossen zeitlichen Aufwand zu realisieren.

Unter anderem wurde die Leadgitarre neu besetzt und kurz darauf mussten wir unseren Keyboarder, der leider aus beruflichen Gründen seine musikalische Aktivität einstellen musste, ersetzen. Da diese Umbesetzungen immer zu enormen Planungsproblemen führten, entschlossen wir uns, verschiedene Positionen in der Band mit einem Ersatzmann zu belegen, der dann "im Falle eines Falles" zur Verfügung stand. Glücklicherweise liessen sich somit auch krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren und die Band musste bislang keinen einzigen Termin wegen Ausfall eines Musikers absagen. Wir wollen es hier nicht beschreien, (klopft bitte mal auf Holz!) aber wie der Rheinländer sagt: "bis hück isset immer jut jegange"! Im Jahr 2008 ersetzte dann PJ  Fairley den bisherigen Drummer Peter Sauer und ist seither neben Sandy, Chris und Volker ständiger "Bühnenrepresentant" der Band.