Bernd "Otti" (keyboards, synthesizers)

Der Mann an den Tasten, manchmal schwer zu finden hinter seiner Keyboardburg, dafür aber definitiv deutlich zu hören...

 

 

Otti

Ob sanfte schwebende Flächen, röhrende Orgeln, fette analoge Solosounds oder gefühlvolles Piano, Bernd deckt eine umfangreiche Soundpalette ab und programmiert alle seine Sounds selbst.

Die musikalische Laufbahn von Bernd begann mit Heimorgelunterricht im Alter von 10 Jahren. Bereits mit 12 Jahren gründete er seine erste Schülerband und besaß zu diesem Zeitpunkt bereits seinen ersten Synthesizer. 1990 gründete Bernd die Band Lakehurst und blieb ihr bis ins Jahr 2010 treu. Mit Lakehurst veröffentlichte er insgesamt 3 CDs und bestritt eine Vielzahl von  Auftritten. Danach spielte Bernd bei "Straight 5" und zuletzt bei "Interstate". Vor Publikum zu spielen und die Emotionen des Publikums und der Band zu spüren, ist für ihn das Größte. Sein Herz hat er an den ProgRock verloren, insbesondere an Marillion, mag aber ansonsten jegliche Musik von zart bis hart, Hauptsache eine schöne Melodie und viel Gefühl…